Hallenbad im Schulzentrum Menden Polizei stellt Einbrecher

SANKT AUGUSTIN · Ein 21 Jahre alter Mann aus Sankt Augustin ist am Samstagabend in das Hallenbad im Schulzentrum Menden eingebrochen.

Aufmerksame Zeugen hatten die Polizei gegen 23.15 Uhr alarmiert. Als die Beamten am Tatort eintrafen, stellten sie laut Bericht fest, dass die Eingangstür eingeschlagen war. Im Kassenraum hatte der Täter eine Schublade aufgebrochen. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein.

Dank der Zeugenaussagen konnte der mutmaßliche Täter wenig später unweit des Tatortes gestellt werden. Er hatte sich an der Hand verletzt, was die Blutspuren im Kassenraum des Hallenbades erklärte. Der junge Mann war geständig und wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Der 21-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort