Einbruch in Sankt Augustin Polizei fasst Tatverdächtigen noch am Tatort

SANKt AUGUSTIN · Ein Tatverdächtiger war am Mittwochabend (7. Mai) in eine Werkstatt in der Meerstraße eingebrochen. Polizeibeamte konnten den Mann aber noch am Tatort überraschen und festnehmen, so die Polizei.

Der 28-jährige Kölner soll sich geräuschvoll Zugang zu der Werkstatt verschafft haben, indem er ein Oberlicht einschlug. Die laute Aktion machte die Nachbarschaft auf den Einbruch aufmerksam. Laut Polizeiinformationen beobachteten Anwohner die Tat und alarmierten die Beamten.

Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen werden und soll den Beamten auch schon wegen anderer Delikte bekannt sein, so die Polizei. Derzeit wird überprüft, ob der Kölner noch für weitere Straftaten als Täter in Betracht kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort