Tatverdächtiger in Haft Polizei fand Drogen bei Wohnungsdurchsuchungen

Sankt Augustin · Um einen Durchsuchungsbeschluss wegen eines Betrugsverfahrens umzusetzen, suchten Kripobeamte am vergangenen Freitag gegen 9 Uhr die Wohnung des 53-jährigen Verdächtigen in einem der Hochhäuser an der Ankerstraße auf.

Da laut Bericht der Bewohner nicht Zuhause war, ließen die Polizisten dieTür durch einen Schlüsseldienst öffnen. Bei der anschließendenDurchsuchung der Wohnung, die nahezu ausgeräumt war, machten dieErmittler einen überraschenden Fund. Mehr als 2,3 Kilogramm Amphetamin undmehr als 1 Kilo Marihuana entdeckten sie in einem Umzugskarton.

Darüber hinaus enthielt der Karton noch diverse Utensilien zurPortionierung und Verpackung von Betäubungsmitteln für den Verkauf.Nun galt es für die Beamten auch des Tatverdächtigen habhaft zuwerden. Daher war die nächste Station der Fahnder ein bekannterAufenthaltsort des Gesuchten in der Wehrfeldstraße.

Dort konnte der53-Jährige wegen des Verdachts des illegalen Besitzes und Handelsmit Drogen vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurden weitererund 16 Gramm Marihuana sichergestellt. Den Drogenhandel leugneteder Sankt Augustiner auch noch vor dem Haftrichter und sprach voneiner Fundsache. Der Richter ordnete Untersuchungshaft an. DieErmittlungen gehen weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort