Maximilian Stössel Neuer Chorleiter bei den Moving Voices aus Sankt Augustin

SANKT AUGUSTIN · Die Moving Voices aus Sankt Augustin bekommen einen neuen Chorleiter. Wie die Sänger mitteilten, habe man sich nach einem intensiven "Casting", bei dem sich laut den Moving Voices durchweg tolle Herren beworben hätten, auf Maximilian Stössel geeinigt.

 Freuen sich auf den neuen Chorleiter: Die Moving Voices.

Freuen sich auf den neuen Chorleiter: Die Moving Voices.

Foto: GA

Stössel ist Student an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und tritt in die Fußstapfen von Markus Ennenbach, der das Dirigat des etwa 40-köpfigen Chor aus privaten Gründen abgeben musste. Als Pianist bleibt er den Sängern aber erhalten. Die feierliche Stabübergabe von Ennenbach an Stössel findet am Sonntag, den 27. Januar, im Rahmen eines Abschiedsgottesdienstes für den scheidenden Chorleiter statt.

Die Feier beginnt um 11.15 Uhr in der Hangelarer Kirche Sankt Anna. Zu den Proben treffen sich die Moving Voices übrigens immer dienstags von 20 bis 21.30 Uhr bei den Steyler Missionaren an der Arnold-Janssen-Straße 30. Mehr im Internet unter www.moving-voices.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort