Thomas Mackenbach Neuer Chef für die Polizeiwache Sankt Augustin

SANKT AUGUSTIN · Die Polizeiwache Sankt Augustin hat einen neuen Leiter. Nachdem der frühere Wachleiter Roland Goy eine neue Aufgabe als Dienstgruppenleiter bei der Einsatzleitstelle übernommen hat, steht die Polizeiwache Sankt Augustin seit kurzem unter der Führung von Polizeihauptkommissar Thomas Mackenbach.

Neuer Chef: Thomas Mackenbach leitet seit kurzem die Sankt Augutsiner Polizeiwache.

Neuer Chef: Thomas Mackenbach leitet seit kurzem die Sankt Augutsiner Polizeiwache.

Foto: GA

Der 47-jährige Windecker war die vergangenen fünf Jahre als Dienstgruppenleiter auf der Polizeiwache Troisdorf tätig und kann auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen. Mackenbach trat 1982 in den Polizeidienst ein. Er absolvierte zunächst die Ausbildung zum mittleren Dienst der Polizei, war als Schutzmann im Streifendienst im Einsatz.

Nach der dreijährigen Ausbildung zum Polizeikommissar an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung wurde Mackenbach zunächst beim Polizeipräsidium Bonn eingesetzt. Nach einem Jahr im Personen- und Objektschutz wurde er zur Kreispolizeibehörde nach Siegburg versetzt. Dort sammelte er in beinahe allen polizeilichen Aufgabenbereichen seine Erfahrungen

Neben mehrjährigen Verwendungen als Dienstgruppenleiter in Eitorf, auf den Führungsstellen der Polizeiinspektionen Siegburg und Troisdorf, war der Polizeihauptkommissar auch als Sachbearbeiter in der Direktion Kriminalitätsbekämpfung und auf der Einsatzleitstelle tätig. "Neben dem Anspruch, möglichst zielorientiert und effektiv unsere polizeiliche Arbeit zu leisten, ist es mir sehr wichtig, ein gutes persönliches Verhältnis zu meinen Mitarbeitern aufzubauen und zu pflegen", so Mackenbach bei Übernahme seines neuen Aufgabenbereiches. Der Windecker ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort