1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Sankt Augustin

Dieb war bereits polizeibekannt: Mutmaßlicher Metalldieb festgenommen

Dieb war bereits polizeibekannt : Mutmaßlicher Metalldieb festgenommen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 11. auf 12. August hat ein junger Mann an der Sparkasse in der Einsteinstraße versucht, ein Metallrohr abzureißen.

Gegen 00.20 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der den Vorfall beobachtet hatte. Er schilderte den Beamten, wie ein junger Mann mit brachialer Gewalt versucht hatte, ein Kupferfallrohr am Gebäude der Kreissparkasse abzureißen.

Als der Täter bemerkt hatte, dass er beobachtet wurde, brach er seinen Versuch ab und flüchtete über die Einsteinstraße. Er kam allerdings nicht weit, die alarmierten Beamten konnten ihn noch in Tatortnähe festnehmen.

Der 19 jährige Sankt Augustiner war bei der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt und verweigerte eine Aussage zu seiner Tat. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks konnten die Polizisten außerdem Einbruchswerkzeug sicherstellen.