Drei neue Mitglieder im sechsköpfigen Gremium Jugendamts-Elternbeirat nimmt Arbeit auf

SANKT AUGUSTIN · Die Stadt Sankt Augustin hat einen neuen Jugendamts-Elternbeirat (JAEB). Die Elternbeiräte der Kindertagesstätten aus dem Stadtgebiet haben ihn auf ihrer vergangenen Sitzung gewählt.

 Der neue Jugendamts-Elternbeirat (v.l.): Christina Wortmann, Nicole Koll, Anna Sophia Stötzer, Hinrich Pich und Andreas Boude. Tobias Müller fehlt auf dem Bild.

Der neue Jugendamts-Elternbeirat (v.l.): Christina Wortmann, Nicole Koll, Anna Sophia Stötzer, Hinrich Pich und Andreas Boude. Tobias Müller fehlt auf dem Bild.

Foto: Stadt Sank Augustin

Die Mitglieder des sechsköpfigen Gremiums sind: Christina Wortmann (katholische Kita Sternschnuppe), Nicole Koll (Kita Casa Lu des Deutschen Kinderschutzbundes), Anna Sophia Stötzer (Kita des Studentenwerkes Bonn), Hinrich Pich (städtische Kita Am Park), Andreas Boude (Waldorfkinderhaus) und Tobias Müller (Awo-Kita Pedalo). Stötzer, Koll und Pich gehörten schon dem vergangenen JAEB an. Pich bleibt auch Vorsitzender des Gemiums, er vertritt den Jugendamts-Elternbeirat im Jugendhilfeausschuss.

Rainer Wind, Mitarbeiter des Fachdienstes Tagesbetreuung von Kindern, gratulierte den gewählten Mitgliedern und bedankte sich bei den scheidenden JugendamtsElternbeiräten für die gute Arbeit. Es sind Anja Rath (Elterninitiative Haus Kunterbunt), Marion Heidbüchel (Awo-Kita Pedalo), Robert Heimann (evangelische Kita Purzelbaum) und Christoph Wolff (katholische Kita Sankt Augustinus).

Das Kinderbildungsgesetz NRW gibt den Elternbeiräten aus den Kitas die Möglichkeit, für das jeweilige Kindergartenjahr den JAEB zu wählen. Er vertritt die Interessen der Elternschaft gegenüber den freien und öffentlichen Trägern der Jugendhilfe. Er soll bei wesentlichen die Kindertageseinrichtungen betreffenden Fragen mitwirken. ga

Kontakt zum Jugendamts-Elternbeirat ist möglich per E-Mail an die Adresse JAEB.Sanktaugustin@googlemail.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort