Fluglärm über der Region möglich Bundespolizei führt Nachtflugausbildung durch

Sankt Augustin · Über Bonn und der Region kann es in den nächsten Wochen in den Abendstunden vermehrt zu Fluglärm kommen. Die Bundespolizei bildet aus - Flüge sind zwischen 17 und 20 Uhr möglich.

Im Gebiet rund um Sankt Augustin wird derzeit eine Nachtflugausbildung durchgeführt (Symbolbild).

Im Gebiet rund um Sankt Augustin wird derzeit eine Nachtflugausbildung durchgeführt (Symbolbild).

Foto: dpa/Bundespolizei Fliegerstaffel

Sicherlich hat der eine oder andere aufmerksame Bonner am Montagabend Hubschrauber bemerkt, die über der Stadt unterwegs waren. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt, handelte es sich dabei nicht etwa um einen Polizeieinsatz. Die Bundespolizei teilte auf GA-Anfrage mit, dass derzeit in Sankt Augustin eine Nachtflugausbildung der Luftfahrerschule laufe.

Noch bis zum 13. März und immer in der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr sei es möglich, dass Hubschrauber zu hören seien, hieß es. Geflogen wird allerdings nur von Montag bis Donnerstag.

„Die Hubschrauber starten und landen in Sankt Augustin, sind aber in allen Himmelsrichtungen unterwegs“, sagte eine Sprecherin. Bei den Hubschraubern handele es sich jeweils um die kleinste Kategorie. Die Nachtflüge sind Bestandteil eines Grundlehrgangs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort