Spendenübergabe in Sankt Augustin Hennefer Kita und Tierheim bekommen fast 17000 Euro

SANKT AUGUSTIN · Einrichtungen und Bedürftige in der Region profitieren von einer Tombola und einer Wunschbaum-Aktion.

 Großspende zu Weihnachten: Unter anderem wurden die Kita Regenbogen, das Troisdorfer Tierheim und der SKM bedacht.

Großspende zu Weihnachten: Unter anderem wurden die Kita Regenbogen, das Troisdorfer Tierheim und der SKM bedacht.

Foto: Thomas Heinemann

Die Bescherung für vier soziale Einrichtungen der Region hat der Hit-Markt an der Alten Heerstraße in Niederpleis um zwei Tage vorgezogen: Zum Abschluss diverser Benefizaktionen in der Vorweihnachtszeit hatte Marktleiter Lothar Rasche zur großen Spendenübergabe eingeladen. So brachte allein die große Tombola, die von Mitarbeiterin Dagmar Gentgen organisiert worden war, durch den Losverkauf und das Engagement der Mitarbeiter einen Gesamterlös von 16 990 Euro.

"In diesem Jahr ist es uns leicht gefallen, einen guten Zweck für die Spenden zu finden", sagte Marktleiter Lothar Rasche: 7245 Euro sind als Unterstützung für den Wiederaufbau der im Juli abgebrannten Hennefer Kita Regenbogen bestimmt. Ebenfalls 7245 Euro erhielt das Tierheim Troisdorf.

Darüber hinaus übergab der Markt dem SKM (Katholischer Verein für soziale Dienste), der in der Region mehrere Tafeln unterhält und bedürftige Haushalte mit Lebensmitteln unterstützt, zusätzlich zu den vor einigen Wochen gespendeten Lebensmitteln im Wert von 5000 Euro noch einmal eine Tonne frisches Brot. 2500 Euro von der Hit-Stiftung erhielt der Deutsche Kinderschutzbund in Sankt Augustin.

Zudem erfüllten Mitarbeiter und Kunden des Marktes bei der Wunschbaum-Aktion die Wünsche von 45 Kindern aus bedürftigen Familien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort