Spende von Angelika Günther Geburtstagsgeld für das Bauwagenprojekt

SANKT AUGUSTIN · Sie war viele Jahre Ortsvorsteherin in Birlinghoven und "ihr" Dorf liegt ihr am Herzen, vor allem die Kinder und Jugendlichen. Ihren 70. Geburtstag hat Angelika Günther kürzlich gefeiert, doch Geschenke wollte sie nicht.

 Der Birlinghovener Nachwuchs liegt der ehemaligen Ortsvorsteherin Angelika Günther am Herzen.

Der Birlinghovener Nachwuchs liegt der ehemaligen Ortsvorsteherin Angelika Günther am Herzen.

Foto: Michael Lehnberg

"Ich habe doch alles, was ich brauche", sagt sie. So spendeten die Geburtstagsgäste Geld, und das nicht wenig. 1000 Euro kamen zusammen, die Angelika Günther für den Kinder- und Jugendtreff im Sportlerheim des SV Birlinghoven gespendet hat.

Einen entsprechenden Scheck übergab sie ihrer Nachfolgerin als Ortsvorsteherin, Heike Borowski. Sie wiederum reicht den Betrag weiter an den Kinder- und Jugendtreff Hotti. Mit dem Geld soll ein Bauwagen zu einem Treffpunkt und Internetcafé umgebaut und angestrichen werden. Das wollen die Jugendlichen in Eigenarbeit machen. Den Bauwagen hat der Birlinghovener Peter Schild gespendet. "Ich freue mich sehr, dass es dieses Projekt für unsere Kinder im Dorf gibt. Es hat auch lange genug gedauert", sagte Günther.

Ende 2012, Anfang 2013 soll das Projekt starten. "Da bin ich schon ganz gespannt, wie es aussieht", so Günther, die die Birlinghovener Bürger bittet, den Kinder- und Jugendtreff zu unterstützen.

Kinder bis zum 4. Schuljahr treffen sich jeden Dienstag und jeden Freitag von 15 bis 17.30 Uhr im Sportlerheim des SV Birlinghoven an der Straße Am Pleistalwerk. Jugendliche ab der 5. Klasse treffen sich dienstags und freitags von 17 bis 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort