Sankt Augustin-Menden Einbruch in Hallenbad - Täter festgenommen

Sankt Augustin · Ein junger Mann aus Sankt Augustin ist am späten Samstagabend in das städtische Hallenbad in Menden eingebrochen. Zeugen alarmierten die Polizei gegen 23.15 Uhr.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein bis dato noch Unbekannter u. a. die Eingangstür zum Hallenbad eingeschlagen, den Kassenraum betreten und dort eine Schublade aufgebrochen hatte.

Dank Zeugenaussagen ergaben sich Hinweise auf den mutmaßlichen Täter, der unweit des Tatortes festgestellt werden konnte. Er hatte sich bei dem Einbruch an der Hand verletzt, was die die Blutspuren im Kassenraum des Hallenbades erklärte.

Der Täter, ein 21-Jähriger aus Sankt Augustin, gestand die Tat und wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Festgenommene soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort