Am Scherenstück in Sankt Augustin Doppelhaushälfte nach Brand vorerst unbewohnbar

SANKT AUGUSTIN · Eine Doppelhaushälfte in der Straße Am Scherenstück in Sankt Augustin Niederpleis ist nach einem Küchenbrand vorerst unbewohnbar.

 Feuerwehrleute stehen in der Einfahrt des Doppelhauses.

Feuerwehrleute stehen in der Einfahrt des Doppelhauses.

Foto: Jens Kleinert

Ein Küchenbrand hat am späten Dienstagmorgen mit Ausnahme der Meindorfer Wehr sämtliche Feuerwehreinheiten aus dem Sankt Augustiner Stadtgebiet gehalten. Da sich der Küchenbrand, der um kurz vor 12 Uhr gemeldet wurde, ausdehnte und auf einen Flur sowie weitere Räume des Erdgeschosses einer Doppelhaushälfte übergriff, erhöhte die Feuerwehr kurz nach Einsatzbeginn die Alarmstufe.

Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand, das Feuer war schnell gelöscht. Aufgrund der entstandenen Schäden ist die Doppelhaushälfte laut Aussage der Feuerwehr vorerst nicht bewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort