Kreistag Dirk Engstenberg neuer Vize-Kreisbrandmeister

RHEIN-SIEG-KREIS · Dirk Engstenberg ist am Donnerstag vom Kreistag zum neuen stellvertretenden Kreisbrandmeister ernannt worden. Der Sankt Augustiner tritt zum 20. Dezember die Nachfolge von Dietmar Klein aus Troisdorf an, der dieses Amt seit 2001 inne hatte. Nach insgesamt zwölf Jahren endete nun seine Amtszeit.

 Dirk Engstenberg ist Sankt Augustins Feuerwehrchef und neuer Vize-Kreisbrandmeister.

Dirk Engstenberg ist Sankt Augustins Feuerwehrchef und neuer Vize-Kreisbrandmeister.

Foto: privat

Engstenberg, der verheiratet ist und ein Kind hat, ist für die Dauer von sechs Jahren gewählt und damit Ehrenbeamter auf Zeit. Der 44-Jährige arbeitet bei der Stadt Sankt Augustin im IT-Bereich als Datenschutzbeauftragter. Ehrenamtlich ist er Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin. Auch die Funktion des stellvertretenden Kreisbrandmeisters wird ehrenamtlich ausgeübt. Neben Engstenberg nimmt Markus Zettelmeyer diese Aufgabe wahr. Im Kreistag würdigte Landrat Frithjof Kühn den scheidenden Vize Dietmar Klein, der schon seit 1970 in der Feuerwehr aktiv ist: "Wir sind Ihnen alle zu großer Dankbarkeit verpflichtet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort