Straßenbau Der Kreisverkehr wächst

Sankt Augustin · Es ist schon gut zu erkennen, was an der Ecke Hauptstraße/Pleistalstraße in Sankt Augustin-Niederpleis entsteht.

Straßenbau: Der Kreisverkehr wächst
Foto: Michael Lehnberg

Die Arbeiten für den Kreisverkehr schreiten gut voran, und die Bauarbeiter sind im Zeitplan. Voraussichtlich Ende November wird das Rondell fertig sein, das in weiten Teilen von den Investoren des neuen Nahversorgungszentrums im alten Niederpleiser Ortskern finanziert wird.

Dann öffnet auch der neue Rewe-Markt seine Pforten. Der Kreisel erhält einen Durchmesser von insgesamt 30 Metern, einen gepflasterten, überfahrbaren Innenring und eine begrünte Mittelinsel. Alle abgehenden Arme bekommen Zebrastreifen und eine Mittelinsel, damit die Fußgänger die Straßen in Zukunft sicher überqueren können.

Auf einer städtischen Wiese an der Pleistalstraße plant die Stadtverwaltung darüber hinaus, einen Parkplatz mit insgesamt 26 Stellplätzen anzulegen. Das wünschen sich anliegende Betriebe an der Hauptstraße. Dort fallen wegen des Kreisels einige Plätze weg. Die Bushaltestelle wird nach der Fertigstellung des Kreisels versetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort