1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Sankt Augustin

Brand in Sankt Augustin: Rauchentwicklung - Feuerwehr löscht brennenden Müllcontainer

Entsorgungsdienstleister in Sankt Augustin : Brennender Müllcontainer sorgt für enorme Rauchentwicklung

Wegen einer enormen Rauchentwicklung in Sankt Augustin gab es einige Anrufe bei der Feuerwehr, die gar von einer brennenden Lagerhalle ausgingen. Noch unklar ist allerdings, warum der mit Bauabfällen gefüllte Container am Montagabend in Flammen stand.

Beim Containerdienst Keller in Sankt Augustin kam es am Montagabend zu einem Feuerwehreinsatz wegen eines brennenden Großraumcontainers. Während die Leitstelle zunächst nur eine Löscheinheit zum Einsatz schickte, seien weitere Alarmierungen eingetroffen, sodass die Feuerwehr zunächst sogar vom Brand einer Lagerhalle ausgehen musste. Die enorme Rauchentwicklung wurde durch den Wind am Abend durch Mülldorf bis ins Gewerbegebiet Einsteinstraße wahrzunehmen.

Der Inhalt des Containers wurde zum Löschen ausgekippt. Foto: Thomas Heinemann

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde jedoch klar, dass lediglich ein mit gemischten Bauabfällen gefüllte Container in Flammen stand. Die anderen gerufenen Einheiten konnten noch während der Anfahrt ihren Einsatz abbrechen. Der Feuerwehr nach sei kein nennenswerter Schaden entstanden. Die Brandursache sei indes unklar.