Kreissparkasse eröffnet auf ehemaligem Tacke-Areal "Bekenntnis zu Sankt Augustin"

SANKT AUGUSTIN · Zwei Filialen geschlossen, eine deutlich größere Regionalfiliale eröffnet. Die Kreissparkasse Köln (KSK) hat sich im Sankt Augustiner Zentrum neu aufgestellt.

 Vorstand, Direktion und Mitarbeiter feiern die Eröffnung der neuen Regionalfiliale der Kreissparkasse im Sankt Augustiner Zentrum.

Vorstand, Direktion und Mitarbeiter feiern die Eröffnung der neuen Regionalfiliale der Kreissparkasse im Sankt Augustiner Zentrum.

Foto: Kreissparkasse Köln

An jener Stelle der Stadt, die nun kein Schandfleck mehr ist, sondern ein modernes, attraktives Quartier beherbergt mit Supermarkt, Büros, Fitness-Center und nun auch KSK. Zur feierlichen Eröffnung der Regionalfiliale auf dem ehemaligen Tacke-Areal waren zahlreiche Sankt Augustiner Bürger gekommen, um sich in dem Neubau mit der Adresse Bonner Straße 137 im sogenannten Zentrumskarree einmal umzuschauen.

Sabine Rindfleisch-Eichele, Regionaldirektorin der KSK in Sankt Augustin und zugleich Leiterin der Regionalfiliale, begrüßte die Besucher persönlich. Bei einer Gesprächsrunde zeigte sich Alexander Wüerst, Vorstandsvorsitzender der KSK, erfreut, die Entwicklung der neuen urbanen Mitte Sankt Augustins mit der Eröffnung eines innovativen Sparkassenstandorts von Beginn an mitzuprägen. "Diese Investition ist ein klares Bekenntnis zu Sankt Augustin als wichtiger Standort für die Kreissparkasse Köln."

Die neue Filiale bietet auf rund 850 Quadratmetern über zwei Ebenen ein ausgeweitetes Leistungsspektrum und ist damit Prototyp für die künftige Filialgeneration der KSK. Mehr als 20 Mitarbeiter stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Zugang zur Filiale erfolgt über ein großes Foyer mit Selbstbedienungsgeräten.

Während der Öffnungszeiten ist das Foyer in die Geschäftsräume integriert. Kleiner Wermutstropfen: Die beiden Filialen an der Bonner Straße in Mülldorf sowie am Engelsgraben im Niederpleiser Wohnpark sind geschlossen worden. Allerdings bleibt in Niederpleis ein Selbstbedienungsservice mit Geldautomat erhalten. Die Mitarbeiter der beiden geschlossenen Filialen wechselten größtenteils in die neue Filiale.

Durch den Tag führte Moderator Stephan Unkelbach, der in Gesprächsrunden die Mitarbeiter der neuen Regional-Filiale vorstellte. Darüber hinaus gab es zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt, darunter Fotoaktionen, Auftritte von Improvisationskünstlern, eine Kinderspielecke und ein Gewinnspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort