Drogenvortest positiv Autofahrer verursacht Unfall mit 1,48 Promille in Sankt Augustin

Sankt Augustin · Am Samstagnachmittag hat sich in Sankt Augustin ein Auffahrunfall ereignet. Ein anschließender Alkoholtest hat einen Wert von 1,48 Promille ergeben. Der Drogenvortest ist ebenfalls positiv ausgefallen.

Um 17.20 Uhr am Samstagnachmittag ist es in Sankt Augustin zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 34-jähriger Autofahrer aus Essen ist auf der Kölnstraße auf ein stehendes Auto aufgefahren. Laut Angabe der Polizei haben die Beamten bei der Unfallaufnahme einen starken Alkoholgeruch bei dem 34-Jährigen wahrgenommen und haben daraufhin einen Alkoholtest durchgeführt. Dieser hat einen Wert von 1,48 Promille ergeben.

Die Beamten haben ebenfalls Hinweise auf Drogen gefunden und haben einen Drogenvortest durchgeführt. Auch dieser hat ein positives Ergebnis hervorgebracht. Um zwei weitere Blutproben zu entnehmen, haben die Polizisten den Unfallverursacher mit auf die Polizeiwache Sankt Augustin genommen. Dort haben sie auch den Führerschein des 34-Jährigen sichergestellt. Bei dem Unfall hat es keine Verletzten gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Tropfen
Kommentar zu Straßensanierungen Ein Tropfen