Fahrer nur leicht verletzt Auto prallt in Sankt Augustin gegen Findling und überschlägt sich

Sankt Augustin · Relativ glimpflich ausgegangen ist ein Unfall am Mittwochmorgen in Sankt Augustin. Ein Mann hat sich mit seinem Wagen überschlagen, konnte aber selbst aus dem Wagen klettern.

Der 72-Jährige aus Neunkirchen-Seelscheid war auf der Rathausallee in Sankt Augustin, aus Richtung der Einsteinstraße kommend, unterwegs. Kurz hinter der Einmündung der Straße "An der Post" kam der Fahrer mit seinem Mercedes A160 laut Zeugen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein und prallte auf dem Grünstreifen zunächst gegen einen Findling, der durch den Anstoß mehrere Meter weit weggeschleudert wurde.

Das Fahrzeug überrollte anschließend zwei Verkehrsschilder, überschlug sich und kam entgegen der ursprünglichen
Fahrtrichtung wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Mann konnte selbst aus dem erheblich beschädigten Auto aussteigen. Er erlitt leichte Schnittverletzungen, die von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort