Unfall in Sankt Augustin Auto kollidierte in Hangelar mit Linienbus

SANKT AUGUSTIN · Zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus ist es laut Polizei am Dienstag auf der Bonner Straße in Hangelar gekommen. Ein 64-Jähriger Autofahrer übersah den Bus und sorgte so für den Zusammenstoß. Zwei Businsassen stürzten durch das Bremsmanöver des Busfahrers und wurden leicht verletzt.

Gegen 11.25 Uhr war ein 64-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Bonner Straße aus Siegburg kommend in Richtung Bonn unterwegs. An der Kreuzung der Bonner Straße zur Konrad-Adenauer-Straße beabsichtigte er, nach links abzubiegen und ordnete sich daher auf der Linksabbiegerspur ein.

Noch während er im Kreuzungsbereich wartete, fiel dem aus Königswinter stammende Fahrer nach eigenen Angaben auf, dass er eigentlich auf der Bonner Straße geradeaus fahren wollte. Er zog daher mit seinem PKW nach rechts auf den Fahrstreifen für den Geradeausverkehr. Dabei übersah er aber einen Linienbus, der ebenfalls in Richtung Bonn unterwegs war und sich von hinten näherte.

Der 36-jährige Fahrer bremste seinen Bus noch ab, um einem Zusammenstoß der Fahrzeuge zu vermeiden. Die Fahrzeuge prallten jedoch leicht aneinander, so dass geringer Sachschaden entstand. Zwei der Insassen in dem Bus stürzten durch das Bremsmanöver und verletzten sich leicht. Sie wurden vor Ort in einem Rettungswagen behandelt. Den Golf-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort