Karneval in Sankt Augustin Anja und Werner Brühl sind das neue Prinzenpaar

SANKT AUGUSTIN · Das Geheimnis ist gelüftet: Anja und Werner Brühl aus Niederpleis sind die Sankt Augustiner Tollitäten für die Session 2016/17. Am 5. November werden sie in der Realschule Niederpleis proklamiert.

 Werner und Anja Brühl (Mitte) sind die neuen Tollitäten der Stadt Sankt Augustin. Umrahmt werden sie von ihren Adjutanten, BDK-Präsident Klaus-Ludwig Fess (rechts) und Vertretern der Prinzengarde.

Werner und Anja Brühl (Mitte) sind die neuen Tollitäten der Stadt Sankt Augustin. Umrahmt werden sie von ihren Adjutanten, BDK-Präsident Klaus-Ludwig Fess (rechts) und Vertretern der Prinzengarde.

Foto: Thomas Heinemann

Mit einem Doppelhöhepunkt startete am Samstagabend der Manöverball der Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin: Anja und Werner Brühl wurden als das zukünftige Prinzenpaar für die Session 2016/2017 vorgestellt. Der 49-jährige Facility Manager aus Niederpleis und seine gleichaltrige Ehefrau, die als Integrationshelferin in Kindergärten und Schulen tätig ist, freuen sich schon auf das närrische Amt. „Vor drei Jahren haben wir uns gemeldet. Natürlich habe ich vorher meine Anja gefragt und sie hat sofort 'Ja!' gerufen“, erinnerte sich Werner Brühl und betonte: „Ein Prinzenpaar kann nur etwas werden mit so einer tollen Garde – da freue ich mich richtig drauf.“

Den zukünftigen närrischen Oberhäuptern, die am Samstag, 5. November, in der Aula der Realschule Niederpleis proklamiert werden, stehen Harald und Inge Rüdebusch von der Ehrengarde sowie Heidi und Robert Kannberg von der Prinzengarde als Adjutanten zur Seite.

Noch während der Vorstellung und Übergabe der Sessionsorden sorgte hohe Karnevalsprominenz für die Überraschung des Abends, die selbst dem wortgewandten Präsidenten Frank Meys kurzzeitig die Sprache verschlug: Klaus-Ludwig Fess, seit wenigen Wochen Präsident des Bundes Deutscher Karneval, kam als höchster Vertreter von mehr als 2,6 Millionen Karnevalisten und 5200 Gesellschaften und Zünften in ganz Deutschland nach Sankt Augustin, um verdiente Mitglieder zu ehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort