Polizei regelte Verkehr: Ampelanlage an der B56 in Sankt Augustin ausgefallen

Polizei regelte Verkehr : Ampelanlage an der B56 in Sankt Augustin ausgefallen

In Sankt Augustin ist die Ampelanlage an der B56/Ausfahrt A560 am Sonntagabend ausgefallen. Grund dafür war ein technischer Defekt.

An der Kreuzung B56/Am Bauhof/ Einsteinstraße in Sankt Augustin ist am Sonntagabend die Ampelanlage ausgefallen. Wie die Polizei auf GA-Anfrage mitteilt, zeige das Lichtsignal permanent rot. Beamte seien vor Ort, um den Verkehr zu regeln.

Die betroffene Kreuzung liegt direkt an der Ausfahrt Siegburg der A560. Autofahrer, die in Siegburg auf die B56 abfahren möchten, können dies weiterhin tun. Der Verkehr wird laut Polizei über separate Rechts-Abbiege-Spuren und somit kreuzungsfrei abgeleitet. Auf diese Weise soll ein Stau auf der Autobahn vermieden werden.

Betroffen sind auch die Straßen Am Bauhof, Einsteinstraße und die B56 in Richtung Siegburg. Auch hier ist das Rechtsabbiegen möglich. Zunächst waren die Reparaturarbeiten bis 21 Uhr angesetzt. Etwa eine Stunde später bestätigte die Polizei auf GA-Anfrage, dass es sich um einen technischen Defekt handle und die Arbeiten noch weiter andauern würden.

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, sei der Defekt nun behoben worden und die Ampelanlage funktioniere wieder einwandfrei.