Unfall in Sankt Augustin Alkoholisierter Fahrer rammt Mauer

Sankt Augustin · Mit 1,2 Promille ist ein 24-jähriger Autofahrer in Sankt Augustin gegen die Wand einer Unterführung geprallt. Eine Polizeistreife entdeckte den Wagen, der Mann stand daneben.

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am ersten Weihnachtstag gegen die Mauer einer Unterführung in Sankt Augustin gefahren. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann einer Polizeistreife auf der Frankfurter Straße aufgefallen.

Am Kreisverkehr zur Hauptstraße sahen die Polizisten in der Unterführung einen schwarzen VW Golf mit eingeschalteter Warnblinkanlage stehen. Neben dem Fahrzeug stand der Fahrer des Wagens, ein 24-jähriger Siegburger. Offensichtlich war der 24-Jährige mit dem Golf auf der Hauptstraße in Richtung der Frankfurter Straße gefahren.

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung (eine Alkotest ergab an der Unfallstelle einen Wert von circa 1,2 Promille) hatte der Siegburger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen die Wand der Unterführung gefahren.

Verletzt wurde er bei dem Unfall nicht. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 12.500 Euro. Der junge Mann gab auf der Polizeiwache eine Blutprobe ab. Seinen Führerschein hielten die Polizisten ein. Den 24-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort