Hoher Sachschaden in Sankt Augustin Acht Neuwagen aufgebrochen

Sankt Augustin · Auf einen Kfz-Handel an der Ecke Einsteinstraße/Marie-Curie-Straße in Sankt Augustin hatten es in der Nacht zu Mittwoch bislang Unbekannte abgesehen.

Sie verschafften sich Zugang,indem sie einen Zaun aufschnitten. An insgesamt acht Neuwagender Marke BMW, die dort abgestellt waren, schlugen die TäterSeitenfenster ein und bauten fachgerecht Multifunktionslenkräder,Navigationsgeräte und Bedienelemente aus.

Der Wert der erbeuteten Fahrzeugteilewird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Der verursachte Sachschadenbeträgt etwa 16.000 Euro. Die Kripo geht von professionellen Täternaus.

Am Tatort wurden Autokennzeichen gefunden, die kürzlich inSiegburg gestohlen worden waren. Die Ermittler bitten um Mitteilungverdächtiger Beobachtungen, die mit der Tat imZusammenhang stehen könnten, unter der Telefonnummer 02241 541/3321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort