24-Jähriger schwer verletzt Polizei sucht Zeugen zu Unfall in Sankt Augustin

SANKT AUGUSTIN · Die Polizei sucht nach Zeugen zu einem Unfall, der sich am Montag auf der B 56/Einsteinstraße ereignet hat. Der Grund: Beide Beteiligten geben an, dass die Ampel bei ihnen Grün angezeigt habe.

Am Montagmorgen gegen 6.15 Uhr sind im Kreuzungsbereich Einsteinstraße und der Auffahrt zur Autobahn 560 (A 560) zwei Fahrzeuge zusammengeprallt. Ein 38-jähriger Siegburger, der auf die A 560 Richtung Hennef nach links abbiegen wollte, war mit einem geradeaus fahrenden Wagen eines 24-jährigen Kölners zusammengeprallt. Der Kölner wurde schwer, der 38-Jährige leicht verletzt.

Da beide Autofahrer angaben, die Ampelanlage habe auf Grün gestanden und die Anlage laut Polizei keine Störungen aufwies, gehen die Beamten davon aus, dass die Ampel für einen der beiden Fahrer Rot gezeigt haben muss. Wichtig wäre den Ermittlern die Aussage eines Mazda-Fahrers, der vor dem 38-Jährigen nach links auf die A 560 abgebogen sein soll. Zeugen sollen sich unter 0 22 41/5 41 33 21 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort