Einsatz in Siegburg Kinder an der Sieg vermisst

Sankt Augustin · In Siegburg und Sankt Augustin wurden am Sonntagnachmittag zwei Kinder vermisst. Der Verdacht: Beide könnten von der Sieg mitgerissen worden sein. Gefunden wurden beide dann wohlauf in der Nähe der Sieg.

 In Siegburg wurden am Sonntag zwei Kinder vermisst.

In Siegburg wurden am Sonntag zwei Kinder vermisst.

Foto: Paul Kieras

Das kurzzeitige Verschwinden zweier Kinder hat am Sonntagnachmittag eine umfangreiche Suchaktion rund um das Buisdorfer Siegwehr ausgelöst. Wie ein Polizeisprecher dem GA sagte, hatten sich dort unter einer Brücke während eines Regenschauers mehrere Menschen untergestellt. Weil eine Frau dabei plötzlich ihre Kinder aus den Augen verloren habe, hätten andere Personen den Notruf gewählt.

Polizei und Feuerwehr nahmen den Anruf ernst und entsandten mehrere Einsatzkräfte aus Siegburg und Sankt Augustin an die Sieg. Auch ein Rettungsboot aus Hennef, Mitglieder der DLRG sowie ein Hubschrauber der Bundespolizei rückten um 15.05 Uhr aus. Bereits rund 20 Minuten später gab die Sankt Augustiner Feuerwehr jedoch Entwarnung. Laut ihres Pressesprechers Sascha Lienesch trafen Einsatzkräfte die Kinder auf einem Fahrradweg zwischen Buisdorf und Mülldorf an. Im Wasser waren sie nicht gewesen. Beide waren unversehrt und wurden zurück zur Mutter gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort