Mutmaßlicher Täter festgenommen Handtaschendieb verletzt 74-Jährige in Siegburg

Sankt Augustin · Ein rabiater Handtaschendieb hat am Montagvormittag eine 74-jährige Frau auf dem Fußweg zwischen der Großenbuschstraße und dem Tannenweg zu Boden geworfen und leicht verletzt.

Der mutmaßliche Täter, ein 27-Jähriger, wurde wenig später von der Polizei gefasst. Wie die Polizei berichtete, war die Seniorin gegen 11.40 Uhr in Richtung Tannenweg unterwegs, als ihr der 27-Jährige entgegenkam. Der Mann ergriff den Arm der 74-Jährigen und wollte ihr die Tasche entreißen.

Die Frau wehrte sich jedoch heftig und es kam zu einem Gerangel. Der Dieb hebelte die Seniorin aus, so dass sie auf den Rücken fiel, ergriff die Handtasche und lief in Richtung Parkanlage davon. Bei dem Sturz erlitt die Seniorin leichte Verletzungen. Sie musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Wegen der guten Beschreibung des Tatverdächtigen konnte die Polizei den 27-Jährigen knapp 30 Minuten später im Rahmen der Fahndung auf der Alten Heerstraße vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Teile der Beute, die eindeutig der 74-Jährigen zuzuordnen waren. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort