Wasserschaden Hallenbad in Menden wieder geöffnet

SANKT AUGUSTIN · Wasserschaden im Schwimmbad: Das Hallenbad Menden musste am Mittwoch aufgrund eines Wasserschadens geschlossen werden. Am Freitag wurde es dann wieder geöffnet.

Wie die Stadt Sankt Augustin am Donnerstagnachmittag mitteilte, ist am Mittwoch Wasser aus einer Druckwasserleitung ausgetreten. Dabei habe es den Schaltschrank der Sicherheitsbeleuchtung beschädigt. Bis Freitag musste das Bad geschlossen bleiben. Dann konnten Techniker den Schaltschrank erfolgreich austauschen.

Am Mittwochmorgen entdeckten Mitarbeiter 70 Zentimeter Wasser im Untergeschoss, wo ein großer Teil der Technik untergebracht ist. Die Feuerwehr pumpte das Geschoss leer, der Schaden wurde repariert. Bei einer Funktionsprüfung stellte die Stadt am Donnerstag jedoch fest, dass der Schaltschrank der Sicherheitsbeleuchtung beschädigt und nicht zu reparieren ist.

Ersatzteile sind wegen des Alters nicht mehr erhältlich. Am Freitag wurde dann eine ähnliche, nicht mehr benötigte Anlage aus dem Jugendzentrum eingebaut. Hätte dies nicht funktioniert, hätte das Bad für etwa drei Wochen geschlossen bleiben müssen. Ein Betrieb ohne Sicherheitsbeleuchtung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort