Schulwechsel im Sommer

Die meisten besuchen weiterführende Schulen. Artikel der Theodor-Weinz-Grundschule Aegidienberg, Klasse 4a.

Aegidienberg. Da wir alle im Sommer die Grundschule verlassen werden, hatten wir die Idee, in unserer Klasse eine Meinungsumfrage zu starten. Wir wollten herausfinden, was unsere Mitschüler über den Übergang zur weiterführenden Schule denken. Hier unten sind nun die Fragen mit den Ergebnissen aufgeführt.

Die meisten von uns gehen aufs Gymnasium, einige wenige gehen auf die Realschule. Nicht alle sind froh darüber. Manche finden den Schulwechsel super, aber manche auch nicht.

Die wenigsten meinen, es kommt darauf an, wo man hingeht. Aber alle trauern jetzt schon, wenn sie an die Trennung von ihren Lehrern denken.

Theodor-Weinz-Grundschule Aegidienberg, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort