Polizeieinsatz in Sankt Augustin Flüchtlinge schlagen sich mit Sicherheitsmann

Sankt Augustin · Ein Security-Mitarbeiter wurde bei einem Gerangel mit jungen Männern aus Guinea in der Zentralen Unterbringungseinrichtung leicht verletzt.

Auslöser des Streits war ein Verstoß gegen die Hausordnung. Ein zwanzig Jahre alter Mann aus Guinea wollte Lebensmittel aus dem Speisesaal mitnehmen. Das ist in der Einrichtung nicht erlaubt. Was folgte war zunächst ein verbaler Streit mit einem 34-jährigen Sicherheitsmann.

Als Landsleute des Flüchtlings zu dem Streit dazukamen, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Polizei spricht von einem "Gerangel". Dabei schlug ein anderer Zwanzigjähriger Guineer den Securitymitarbeiter mit der Faust gegen den Kopf und verletzte ihn dabei leicht.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an, um die Situation zu beruhigen. Der 20-jährige Schläger wurde zunächst mit ins Polizeigewahrsam genommen. Im Anschluss ist der junge Mann, gegen den ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, in eine andere Unterkunft verlegt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort