Twingo überschlägt sich Ein Toter bei Verkehrsunfall in Sankt Augustin

Sankt Augustin · Der Kleinwagen hatte sich mehrfach überschlagen und war auf dem Dach unterhalb der Siegbrücke liegengeblieben. Zeugen sprechen von erheblich überhöhter Geschwindigkeit.

 Aus dem Kleinwagen konnte der Fahrer nur noch tot geborgen werden.

Aus dem Kleinwagen konnte der Fahrer nur noch tot geborgen werden.

Foto: Alf Kaufmann

Die Rettungskräfte fanden den Renault Twingo in der Nacht zum 2. Advent auf dem Dach unterhalb der Siegbrücke auf einem Radweg liegend. Er war eine etwa vier Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Zeugen sprechen davon, dass der Kleinwagen mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit von über 100 km/h auf der Frankfurter Straße aus Busidorf kommend in Richtung Siegburg unterwegs war. Das Fahrzeug hatte den rechten Bordstein kurz vor der Siegbrücke touchiert, sich quergestellt und sich mehrfach überschlagen.

Nachdem die Feuerwehr den 27 Jahre alten Fahrer geborgen hatte, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Rettungskräfte der Löschgruppen Buisdorf und Niederpleis sowie der Löschzug Mülldorf der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin waren gegen 1.58 Uhr zu dem Verkehrsunfall im Ortsteil Buisdorf gerufen worden. Die Unfallaufnahme dauerte bis 3.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort