Verkehrsunfall in Sankt Augustin 49-Jähriger verursacht hohen Sachschaden

SANKT AUGUSTIN · In Sankt Augustin-Buisdorf hat ein 49-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen eine Verkehrsinsel erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 19.000 Euro geschätzt.

An der Frankfurter Straße in Höhe der Einmündung zur Bülsenstraße war ein Baum auf der dortigen Verkehrsinsel umgeknickt und zwei Verkehrsschilder erheblich beschädigt. Schnell fanden die Beamten auch das Fahrzeug, der die Schäden offensichtlich verursacht hatte. Der Audi TT stand nur wenige Meter entfernt in der Bülsenstraße und hatte dort zusätzlich eine Straßenlaterne beschädigt.

Vom Fahrer des Autos fehlte zunächst jede Spur. Zwei Zeugen, die am Morgen gegen 6.40 Uhr die Unfallstelle passiert hatten, gaben an, dass sie zunächst am Straßenrand einen Mann in einem beschädigten Audi, der nur wenig später den PKW eigenhändig in die Bülsenstraße geschoben hatte.

Die Polizei machte sich daraufhin auf den Weg zur Adresse des Fahrzeughalters nach Hennef. Dort trafen sie den 49-jährigen Fahrzeugbesitzer. Dieser bestätigte, dass er vor kurzer Zeit mit seinem Audi einen Unfall an der Einmündung in Buisdorf hatte.

Da keine weiteren Personen beteiligt waren, sei er nach Hause gegangen. Einen Atemalkoholtest lehnte der Audi-Fahrer ab. Nach seinen Angaben habe er erst nach dem Unfall eine größere Alkoholmenge zu sich genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort