Unfall in Menden 22-Jähriger übersah Mofafahrer

SANKT AUGUSTIN · Offensichtlich übersehen hat ein 22-jähriger Siegburger, der am frühen Sonntagabend mit seinem VW Golf auf der Siegstraße in Richtung Meindorfer Straße unterwegs war, beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Mofafahrer.

Nachdem er zuvor noch angehalten und mehrere Autos hatte passieren lassen, erwischte er beim Abbiegen in die Martinstraße das Zweirad des vorfahrtberechtigten 17-Jährigen, so dass dieser stürzte und nach der Erstversorgung vor Ort mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon.

Die Polizei stellte am Unfallort das Mofa sicher, da an diesem möglicherweise die Beleuchtung nicht ordnungsgemäß funktionierte. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 3300 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort