Unfall in Sankt Augustin 15-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

SANKT AUGUSTIN · Bei einem Verkehrsunfall in Sankt Augustin am späten Samstagabend ist eine 15-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

 Der Wagen des 24-Jährigen.

Der Wagen des 24-Jährigen.

Foto: Jens Kleinert

Ein 24-jähriger Mann aus Lohmar war am späten Samstagabend auf der Hauptstraße Richtung Sankt Augustin-Buisdorf unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen überquerte die 15-jährige Fußgängerin eine Ampel an der Kreuzung Hauptstraße/Paul-Gerhardt-Straße bei Rotlicht.

Kurz zuvor hatte sie in dieser Höhe einen Linienbus verlassen und wollte die Straße überqueren, ihr Freund wartete auf der gegenüberliegenden Seite.

Der 24-Jährige erkannte die 15-Jährige und versuchte, noch nach links auszuweichen. Trotzdem erfasste er sie mit der Fahrzeugfront. Die 15-Jährige schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde nach vorne geworfen, wo sie bewusstlos liegen blieb.

Passanten leisteten bis zum Eintreffen von Rettungskräften erste Hilfe. Anschließend wurde die 15-Jährige in eine Kölner Spezialklinik gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Hauptstraße im dortigen Bereich gesperrt, die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort