Anzeige Sachbestädigung durch "Bürgerinitiative"

Neunkirchen-Seelscheid · Eine angebliche "Bürgerinitiative" hat sich am Dienstag darüber beschwert, dass ein Schulbusfahrer falsch geparkt habe und prompt selbst gehandelt. Die Türen des Schulbusses wurden mit Farbe beschmiert.

Ein Schulbusfahrer hat am Dienstag, den 11.10. bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Laut Polizei erklärte der Mann, dass sein Ford Transit, mit dem er Kinder zur Schule fährt, mit weißer Farbe beschmiert worden ist. Der rote Wagen stand zur Tatzeit an der Hennefer Straße in Neunkirchen-Wolperath.

Im Laufe der Nacht wurden die Türen des Autos mit der weißen Farbe, die bei Entdeckung der Sachbeschädigung teilweise noch feucht war, beschmiert. Hinter dem Scheibenwischer klemmte ein Schreiben einer angeblichen "Bürgerinitiative", in dem Beschwerde über das falsche Parken des Fahrzeuges geführt wurde.

Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf circa 500 Euro. Wer kann Angaben zu dem Verursacher der Sachbeschädigung oder dem Verfasser des Schreibens machen? Hinweise nimmt die Polizei in Siegburg unter der Telefonnummer 02241 541-3121 an. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort