Region Polizei in Halloween-Nacht gut beschäftigt

REGION · Im Rhein-Sieg-Kreis und im Kreis Ahrweiler hatte die Polizei in der Nacht zum 1. November etwas mehr zu tun als gewöhnlich. Die Kreispolizei Rhein-Sieg hatte extra zu Halloween zusätzliche Streifenteams im Einsatz.

In der Halloween-Nacht fielen im Rhein-Sieg-Kreis insgesamt 96 Einsätze an. Aber lediglich 20 Einsätze waren hier in engem Zusammenhang mit Halloween zu sehen, teilte die Polizei mit.

Meistens habe es sich um Beschwerden wegen groben Unfugs wie Eierwerfen gegen Häuser und randalierenden Personen gehandelt, heißt es in einem Bericht. In zwei Fällen wurden Sachbeschädigung und Körperverletzung angezeigt. Außerdem kam es zu Ruhestörungen. Der weit überwiegende Teil feierte jedoch friedlich und fröhlich. Gegenüber dem Vorjahr ging die Anzahl der Halloween-Einsätze zurück.

Weniger lustig hat die Polizei im Kreis Neuenahr ihre Halloween-Nacht erlebt. Sie berichtet von mehreren Einsätzen wegen "Unsitten" und Ruhestörungen. In der Nordstraße in Bad Neuenahr meldeten Anwohner die Verschmutzung ihrer Hauswand durch Eier, die jedoch mit Wasser gereinigt werden konnte.

Der Hausmeister der Realschule Ahrweiler hat ebenfalls festgestellt, dass die Fassade mit Eiern verschmutzt wurde. Falls er die Fassade nicht wieder sauber bekommt, wird die Polizei ein Strafverfahren einleiten. In Grafschaft-Birresdorf hat es noch ein weiteres Haus mit Eiern erwischt. In dem groben Putz war eine völlige Beseitigung nicht möglich, sodass eine Strafanzeige aufgenommen wurde.

Im Rahmen einer Streifenfahrt hat die Polizei zudem mehrere Gruppen von Kindern und Jugendlichen angetroffen, die Eier, Mehl und Ketchup dabei hatten. "Die angetroffenen Kinder wurden in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. Die mitgeführten Sachen wurden mit deren Einverständnis vernichtet", berichtete die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort