Auto gerät in Gegenverkehr Vier Verletzte nach Verkehrsunfall in Niederkassel

Niederkassel-Rheidt · Auf der L 269 hat es in Niederkassel-Rheidt am Mittwochabend einen Unfall gegeben. Zwei Pkw waren beteiligt, beide Fahrer wurden schwer, zwei 10-jährige Kinder leicht verletzt.

 Auf der L 269 hat es in Niederkassel-Rheidt am Mittwochabend einen Unfall gegeben.

Auf der L 269 hat es in Niederkassel-Rheidt am Mittwochabend einen Unfall gegeben.

Foto: Ulrich Felsmann

Ein aus Niederkassel kommender 42-Jähriger hatte nach GA-Informationen in einer Kurve an der L 269/Marktstraße zunächst die Kontrolle über seinen BMW verloren. Die Polizei vermutet, dass der Mann, der mit Kölner Kennzeichen in Richtung Rheidt unterwegs war und seinen 10-jährigen Sohn dabei hatte, mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Während der Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste, kam sein Sohn leicht verletzt davon und konnte, nach Angaben der Polizei, das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Der Mann ist laut Polizei in der Kurve in den Gegenverkehr geraten und gegen einen in die Gegenrichtung fahrenden Audi geprallt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall gegen einen angrenzenden Erdwall geschleudert, der BMW prallte noch seitlich gegen einen Baum. Die 41-jährige Fahrerin des Audi, in dem auch ihre 10-jährige Tochter saß, wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Tochter wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Insgesamt nahm die Bergung der Fahrzeuge nach GA-Informationen etwa zwei Stunden lang in Anspruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort