Einbruch in Niederkassel Täter steigen mit Hilfe einer Leiter ein

NIEDERKASSEL · Ziel von Einbrecher ist am Mittwochnachmittag in ein Einfamilienhaus an der Niederkasseler Straße "Auf dem Schollen" eingebrochen. Die Unbekannten hatten dazu eine Leiter, die bislang nicht zugeordnet werden konnte, genutzt und waren so an ein Wohnzimmerfenster gelangt.

Gegen 16 Uhr hatte die 55-jährige Bewohnerin das Haus verlassen. Als sie gegen 19.15 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass bislang unbekannte Täter in das Haus eingestiegen waren.

Nach Aufhebeln des Fensters kletterten sie ins Innere und durchsuchten beinahe sämtliche Räume des Hauses. Was die Täter erbeuteten, ist derzeit unklar. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet um Hinweise für das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort