Unfall in Niederkassel-Mondorf Seniorin fährt mit Auto in Boutique

NIEDERKASSEL · Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagvormittag in Niederkassel-Mondorf gekommen. Eine Seniorin fuhr mit ihrem Mercedes in den Eingangsbereich einer Boutique.

 Mit ihrem Auto fuhr die Seniorin in die Eingangstür einer Modeboutique.

Mit ihrem Auto fuhr die Seniorin in die Eingangstür einer Modeboutique.

Foto: Jens Kleinert

Ohne schwerere Folgen ist am Dienstagmorgen die Irrfahrt einer 76-jährigen Autofahrerin in Mondorf geblieben. Obwohl die Frau bei einem missglückten Einparkversuch an der Provinzialstraße nacheinander die Eingangstür einer Boutique zerstörte sowie das Fahrrad eines Postboten gegen eine Mauer rammte, wurde niemand ernsthaft verletzt. Am Ende stand "nur" ein Sachschaden von 15.000 Euro zu Buche.

Warum die Seniorin gegen 10.10 Uhr in den schmalen Eingangsbereich der Boutique geraten war, darüber rätselten viele Passanten und Anwohner, die Augen- oder zumindest Ohrenzeugen des Vorfalls geworden waren. "Ich habe einen lauten Knall gehört und sah dann, wie die Frau mit Karacho zurücksetzte", beschrieb Postbote Hubert Pesch das Geschehen. Der 61-Jährige hatte gerade an einem Haus Briefe abgeliefert, sein Rad stand einige Meter weiter auf dem Bürgersteig neben der Pastor-Breuer-Straße.

Doch selbst lautes "Stopp"-Rufen seinerseits habe nichts mehr genützt, so Pesch - wenige Sekunden später erfasste der Mercedes im Rückwärtsgang das vollbeladene Postrad und quetschte es gegen eine Mauer. Die Postsendungen gingen dabei zu Boden. Pesch aber konnte seiner Tour rund eine Stunde später mit einem neuen Dienstrad fortsetzen.

Zuvor hatte eine 59-jährige Troisdorferin, die sich vor der Boutique Kleidung angesehen hatte, großes Glück gehabt. Als der Automatik-Wagen der Niederkasselerin den Metallständer, auf dem die Kleidung hing, traf und durch eine Glasscheibe drückte, wurde sie offenbar nur gestreift. Laut Polizei suchte sie später selbstständig einen Arzt auf.

"Eigentlich ist die Dame eine gute Autofahrerin", sagte ein Nachbar, der sich ebenfalls keinen Reim auf die Irrfahrt machen konnte. Auch Ermittlungen der Polizei hatten bis zum Nachmittag noch keine Erkenntnisse gebracht. Sie teilte aber mit, dass die 76-Jährige nach dem Unfall in eine Klinik gebracht worden sei. Vor Ort war von einem Schock bei ihr die Rede gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort