Einbruch in Optikgeschäft in Niederkassel Schaufenstergitter mit Auto zerstört

NIEDERKASSEL · Am frühen Mittwochmorgen sind zwei unbekannte Täter in ein Optikergeschäft in Niederkassel-Mondorf eingebrochen. Dabei haben sie Uhren und Schmuck entwendet. Die Täter sind noch auf der Flucht.ö

Gegen 04.15 Uhr haben sich die zwei Unbekannten mit einem Pkw Zugang zu dem Geschäft auf der Provinzialstraße in Niederkassel-Mondorf verschafft.

Sie haben ein Stahlseil an ihrem Auto und dem Rollgitter, welches vor der Schaufensterscheibe des Geschäfts montiert war, befestigt, und dieses so aus der Verankerung gerissen. Daraufhin haben sie die Schaufensterscheibe eingeschlagen, um in das Ladeninnere zu gelangen.

Wie die Polizei berichtet, sollen die Täter Uhren und Schmuck aus der Auslage des Schaufensters entwendet haben. Genaue Angaben zur gestohlen Beute können bisher nicht gemacht werden. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Täter flohen mit ihrem Fahrzeug in Richtugn Troisdorf-Bergheim, wo der Pkw von der Polizei kurze Zeit später verlassen aufgefunden wurde.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort