Areal "Hausmann" Pläne sollen offengelegt werden

NIEDERKASSEL · Im öffentlichen Teil ebenso wie unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird sich Niederkassels Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss heute mit Einwänden und Bedenken von Bürgern beschäftigen.

Ängste gab es in der Nachbarschaft rund um das Möbelhaus Hausmann insbesondere wegen möglicher Grundwasserveränderungen durch die Pumpen im Keller des Möbelhauses. Dazu werden im öffentlichen Teil keine Einwände vorgebracht. Lediglich der Bitte auf eine Festsetzung bestimmter Dachformen für den nördlichen Teil des Baugebietes soll entsprochen werden.

Beschließen soll der Ausschuss am Ende die förmliche Offenlage des Bebauungsplanes, während der dann alle Bürger noch mal Gelegenheit haben, ihre Einwände vorzubringen. Über jeden Einwand muss anschließend einzeln entschieden werden.

Ebenfalls offengelegt werden sollen die Pläne für das Baugebiet im Ortsteil Lülsdorf zwischen Heinrich-Böll-Weg, Schneppenweg und Bachstraße. Des Weiteren stehen das Radwegekonzept des Rhein-Sieg-Kreises und die Stellungnahme der Stadt Niederkassel dazu auf der Agenda.

Die öffentliche Sitzung des Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschusses beginnt heute um 18 Uhr im Rathaus an der Rathausstraße 19, im Großen Sitzungssaal, Zimmer 241.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort