Totalschaden Motorraum eines Autos in Niederkassel ausgebrannt

Niederkassel · Am Montagabend kam es zu einem Pkw-Brand in Niederkassel. Aus noch ungeklärter Ursache fing ein Auto Feuer und der Motorraum brannte aus.

 Der Motorraum eines Autos brannte komplett aus.

Der Motorraum eines Autos brannte komplett aus.

Foto: Dieter Hombach

Der 36-jährige Fahrer eines älteren Ford Mondeo befuhr am Montagabend gegen 21 Uhr die Marktstraße in Niederkassel-Rheidt Richtung Ortsmitte, als er plötzlich einen Brandgeruch wahrnahm.

Er stoppte seinen Pkw am Straßenrand und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Löscheinheit Rheidt schlugen schon die Flammen aus dem Motorraum. Nur durch den schnellen Einsatz konnte ein übergreifen des Feuers auf den Innenraum des Mondeo verhindert werden. Am PKW entstand ein Totalschaden.

Der Fahrer wurde nicht verletzt. Zur Brandursache konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Da der Straßenbelag unter dem Brandherd leichte Schäden aufwies, wird Straßen.NRW mit der Begutachtung beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort