Niederkassel Nicht zugelassener Nissan Micra aus dem Rhein geborgen

Niederkassel · Ungewöhnlicher Fund im Rhein: Ein 17 Jahre alter, lilafarbener Nissan Micra (K11), wurde am Freitag gegen 16 Uhr, an der 'Natorampe' in Niederkassel von der Feuerwehr aus dem Rhein geborgen.

 Aus dem Rhein hat die Feuerwehr in Niederkassel ein Auto geborgen.

Aus dem Rhein hat die Feuerwehr in Niederkassel ein Auto geborgen.

Foto: Feuerwehr

Wie die Polizei berichtet, befand sich im Fahrzeug keine Person. Laut Feuerwehr lag das Fahrzeug ca. 6 Meter vom Ufer und in 2 Metern Tiefe. Umgehend wurden das Mehrzweckboot (stationiert in Mondorf) sowie der Rüstwagen (stationiert in Niederkassel) alarmiert.

Über das Mehrzweckboot wurde ein Stahlseil an die Hinterachse des PKWs befestigt. Mittels Seilwinde des Rüstwagens wurde der PKW aus dem Rhein gezogen. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte vor Ort.

Nach ersten Ermittlungen war der Nissan im Juli diesen Jahres im Landkreis Neuwied abgemeldet worden. Bislang ungeklärt sind die Umstände, wo und auf welche Art das Fahrzeug in den Rhein gelangte. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei in Troisdorf unter 02241-5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort