Konsequenz nach tödlichem Unfall L269 nun Thema im Rhein-Sieg-Kreis

NIEDERKASSEL · Nach dem tödlichen Unfall Anfang August auf der Strecke Uckendorf-Stockem hat die CDU-Kreistagsfraktion nun eine Anfrage für den nächsten Planungs- und Verkehrsausschuss des Rhein-Sieg-Kreises gestellt.

In der Ausschusssitzung soll der Vorsitzende der Unfallkommission des Kreises erläutern, welche Maßnahmen auf der Landstraße geplant sind. Zuletzt hatte auch die SPD Niederkassel Konsequenzen gefordert.

"Ich könnte mir beispielsweise die Einführung eines Überholverbotes und einer Geschwindigkeitsbegrenzung von Tempo 70 auf dem Abschnitt vorstellen", sagt der CDU-Kreistagsabgeordnete Marcus Kitz. Er regt zudem eine probeweise Einführung der Maßnahmen an, um den Erfolg ein Jahr lang zu testen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ermutigende Zahlen
Kommentar zur Wirtschaftsdynamik in der Region Ermutigende Zahlen
Aus dem Ressort