Einsatz in Niederkassel Feuerwehr schleppt manövrierunfähige Yacht auf dem Rhein ab

Niederkassel · Die Feuerwehren aus Niederkassel und Bonn haben bei einem Einsatz auf dem Rhein eine manövrierunfähige Yacht abgeschleppt. Menschen kamen nicht zu schaden.

 Die Einsatzkräfte auf dem Rhein.

Die Einsatzkräfte auf dem Rhein.

Foto: Gerhard Voosen/Feuerwehr Niederkassel

Eine Motoryacht ist am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr manövrierunfähig auf dem Rhein in Höhe Niederkassel bei Rheinkilometer 667 getrieben. Die Löschgruppen Niederkassel-Mondorf und Niederkassel-Ort sowie die Bonner Feuerwehr wurden alarmiert. Helfer rückten auf den Strom aus, um das Boot ans sichere Ufer zu befördern.

Es stellte sich nach Worten des Sprechers der Feuerwehr Niederkassel, Gerhard Voosen, heraus, dass die Yacht einen Motorschaden hatte und die zwei Personen an Bord offenbar nicht zu Schaden gekommen waren. Da der Motor zuvor heiß gelaufen war, schalteten die Personen an Bord den Motor aus und warfen den Anker. Durch den Schiffsverkehr auf dem Rhein, musste die Yacht geborgen werden, um einen Unfall zu verhindern.

Die sechs Meter lange Yacht wurde zur Reparatur in den Mondorfer Yachthafen geschleppt. Die Yacht war erst kürzlich gekauft worden und befand sich auf Überführungsfahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort