Niederkassel Einbrecher bedroht Wohnungsinhaberin

NIEDERKASSEL · In einem Mehrfamilienhaus an der Niederkasseler Marktstraße hat ein Unbekannter am frühen Mittwochnachmittag eingebrochen. Der Mann bedrohte die Einwohnerin und flüchtete mit einer Geldkassette voll Geld.

Wie die Polizei mitteilte, hörte gegen 13 Uhr eine Frau verdächtige Geräusche an ihrer Wohnungstür. Als die 51-Jährige die Tür öffnete, stand ein unbekannter Mann mit Einbruchswerkzeug vor ihr, der offenbar gerade versucht hatte, das Schloss aufzubrechen.

Der Täter bedrohte die Frau mit dem Werkzeug und forderte Bargeld. Die Nierderkasselerin übergab dem Mann darauf eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld und anderen Wertsachen. Der Einbrecher flüchtete mit der Beute aus dem Haus in eine unbekannte Richtung.

Nach Angaben der Polizei soll der mutmaßliche Täter zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß sein. Er trug zum Zeitpunkt der Tat eine Jeanshose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze. Der überfallenen Frau war zudem ein markanter Überbiss am Oberkiefer des Täters und sein osteuropäischer Akzent aufgefallen.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 02241/5413221 um Hinweise zum Täter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort