Hafen in Niederkassel-Mondorf Außenbordmotoren von Yacht gestohlen

Niederkassel · Zwei Außenbordmotoren im Wert von insgesamt etwa 46.000 Euro sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Motoryacht im Hafen von Niederkassel-Mondorf gestohlen worden.

Zwei Außenbordmotoren der Marke Yamaha FL 200 FETX im Wert von etwa 46.000 Euro entwendeten bislang Unbekannte in der Nacht von Donnerstag, 10. Dezember, auf Freitag von einer Motoryacht aus dem Hafen Mondorf (Rheinkilometer 660). Das gab die Polizei am Montag bekannt.

Die bislang unbekannten Täter fuhren die Yacht offenbar aus dem Hafen zu einem unbekannten Ort, wo sie die jeweils 230 Kilogramm schweren ausbauten. Anschließend, so die Polizei weiter, ließen die Täter das Boot treiben.

Ein Zeuge entdeckte die Yacht am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr in Höhe von Rheinkilometer 668 am Ufer in den Steinen. Die Wasserschutzpolizei sucht nun nach möglichen Zeugen, die den Abbau und das Verladen der Motoren beobachtet haben, oder denen verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge aufgefallen sind.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0203/2800 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort