Niederkassel: Anwohner löschen Mülltonnenbrand

Niederkassel : Anwohner löschen Mülltonnenbrand

Knisternde Geräusche haben in der Nacht zu Samstag eine Anwohnerin der Max-Planck-Straße in Niederkassel geweckt. Beim Blick aus dem Fenster entdeckte sie mehrere brennende Kunststoffmülltonnen in der Hofeinfahrt ihres Hauses.

Die Zeugin weckte daraufhin ihren Mann und das Paar löschte gemeinsam das Feuer. So konnte verhindert werden, dass der Brand auf das Haus übergriff.

Die abschließende Brandbekämpfung übernahm dann die Feuerwehr. Insgesamt standen fünf Mülltonnen in Flammen. Durch die Hitzeentwicklung wurde zudem ein Pkw, der in der Nähe parkte, beschädigt.

Nach einer ersten Einschätzung geht die Polizei davon aus, dass die Mülltonnen von bislang noch unbekannten Tätern angezündet wurden. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02241/5413221 entgegen.

Mehr von GA BONN