Defekt am Haartrockner Schüler aus Niederkassel in Tirol bei Stromschlag verletzt

Ried · Bei einer Klassenfahrt in Tirol ist ein Schüler aus Niederkassel am Kopf schwer verletzt worden. Ursache war ein Stromschlag eines defekten Föhns.

 Ein Schüler war auf einem Skiausflug im Zillertal, als es in einer Jugendherberge zu einem Unfall kam.

Ein Schüler war auf einem Skiausflug im Zillertal, als es in einer Jugendherberge zu einem Unfall kam.

Foto: dpa (Symbolfoto)

Ein 16-jähriger Schüler aus Niederkassel ist durch einen Stromschlag in einer Jugendherberge im österreichischen Zillertal verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag föhnte sich der Jugendliche gerade die Haare, als wegen eines Defekts am Kabel ein Brand entstand. Es kam zu einem Funkenflug und einem lauten Knall.

Der 16-Jährige stürzte rücklings mit dem Kopf auf den Boden. Er war für kurze Zeit bewusstlos. Der Schüler wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Innsbruck geflogen. Er war mit seiner Schulklasse zum Skifahren im Zillertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort