Unfall in Niederkassel 77-jähriger flüchtete mit 0,66 Promille

NIEDERKASSEL · In der Unterstraße in Rheidt kam es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallfahrer flüchtete.

Zeugen beobachteten wie ein älterer Mann aus einer Grundstückeinfahrt rückwärts herausfuhr und gegen einen geparkten Pkw
stieß. Nachdem er sich den Schaden angeschaut hatte, flüchtete er von der Unfallstelle.

Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnte der 77-jährige Fahrer aus Niederkassel angetroffen und überprüft werden. Er stand unter Alkoholeinwirkung.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Es erfolgte eine
Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr. Der Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort