Unfall in Niederkassel 15-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Niederkassel · Bei einem Unfall in Niederkassel-Lülsdorf hat eine 15-Jährige am Freitagnachmittag schwere Verletzungen erlitten. Ein Autofahrer hatte die Niederkasselerin an einem Kreisverkehr mit seinem Pkw erfasst.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: DPA

Schwere Verletzungen hat eine 15-jährige Jugendliche bei einem Unfall am späten Freitagnachmittag in Niederkassel-Lülsdorf erlitten. Wie die Polizei am Montagmittag berichtete, überquerte die dunkel gekleidete Niederkasselerin gegen 17.10 Uhr bei Regenwetter den Fußgängerüberweg der Rheinstraße am Kreisverkehr Rheinstraße/Lenaustraße.

Den Kreisverkehr gerade durchfahren hatte zu diesem Zeitpunkt ein 58-jähriger Niederkasseler mit seinem VW. Er bog auf die Rheinstraße in Fahrtrichtung Rochusstraße ab, bemerkte die Jugendliche auf dem Zebrastreifen zu spät und erfasste sie mit der Fahrzeugfront.

Die schwer verletzte 15-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort